Probewochende

An unserem diesjährigen Probewochenende arbeiten wir in Register- und Gesamtproben an den Werken für unser Jahreskonzert am 28. März. Unsere beiden Dirigenten Jana Christen und Max Hommerding und Dozent Thomas Rippinger zeigen vollen Einsatz, sodass wir unserem Publikum auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm bieten können.

Happy New Year 2020

Wir bedanken uns für das Jahr 2019 bei all unseren Mitgliedern, Förderern, Unterstützern und unserem großartigen Publikum. Dank euch konnten wir im zu Ende gehenden Jahr einige tolle Projekte auf die Beine stellen und freuen uns schon auf ein aufregendes Jahr 2020.
Abschließen dürfen wir das Jahr mit der Mitgestaltung des Silvestergottesdienstes um 18 Uhr in der Pfarrkirche St. Remigius.

Link zum Beitrag auf www.pronsfeld-eifel.de

Sankt Martin 2019

Am vergangenen Wochenende durften wir zusammen mit unserem Jugendorchester die Martinszüge in Schloßheck und Pronsfeld begleiten. Wir freuen uns schon auf kommenden Freitag, wenn wir auch in Pittenbach dabei sein dürfen.

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Personen, die stehen, Feuer und Nacht
Vor dem Martinsfeuer

Kreisjugendmusiktag – Eindruck (Video)

Wir blicken zurück auf einen gelungenen Kreisjugendmusiktag 2019 mit tollen jungen Musikern.
Danke, dass ihr da wart!

Städtischer Musikverein Bitburg
Musikverein Harmonie Idenheim e.V.
Musikverein Arzfeld
Musikverein „Harmonie“ Wißmannsdorf
Musikverein 1834 e.V. Prüm
Musikverein Waxweiler
Jugendchor Pronsfeld
Kreismusikjugend Bitburg-Prüm

Wir blicken zurück auf einen gelungenen Kreisjugendmusiktag 2019 mit tollen jungen Musikern. Danke, dass ihr da wart!Städtischer Musikverein BitburgMusikverein Harmonie Idenheim e.V.Musikverein ArzfeldMusikverein "Harmonie" WißmannsdorfMusikverein 1834 e.V. PrümMusikverein WaxweilerJugendchor PronsfeldKreismusikjugend Bitburg-Prüm

Gepostet von Musikverein Pronsfeld 1903 e.V. am Donnerstag, 3. Oktober 2019

Kreisjugendmusiktag

🥁Unterhaltung mit Pauken und Trometen🎺

Nachdem das Jugendorchester aus Waxweiler den diesjährigen Kreisjugendmusiktag imposant eröffnet hat, unterhalten uns nun die jungen Musiker des Musikverein 1834 e.V. Prüm. Mit Spannung erwarten wir im Anschluss die Jugendorchester der Musikvereine Arzfeld, Bitburg, Wißmannsdorf und Idenheim sowie den Jugendchor Pronsfeld.
🎷Musikverein Harmonie Idenheim e.V. 🎶 Musikverein Arzfeld 🥁 Städtischer Musikverein Bitburg 🎺 Musikverein „Harmonie“ Wißmannsdorf

Kreisjugendmusiktag – Einladung

In diesem Jahr veranstalten wir den Kreisjugendmusiktag im Prümtalforum Watzerath.
Dieser Tag soll den jugen Musikern gehören, die dort die Möglichkeit haben, die Ergebnisse ihrer Probenarbeit vor großem Publikum präsentieren zu können.
Wir freuen uns auf zahlreiche Jugendorchester aus dem Eifelkreis und auf den Jugendorchor Pronsfeld und hoffen, auch Sie als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Lustiges Prümtal

Lustiges Prümtal 2019🚴‍♂️
Bei bestem Radfahrwetter und vor tollem Publikum durften wir heute auf dem Pronsfelder Kirchplatz musizieren.
Bis in die Abendstunden wurde musikalisch und kulinarisch für Jung und Alt einiges geboten.
Wir freuen uns schon auf den Fahrradsonntag 2020!

Nachwuchs gesucht

🎼Nachwuchs gesucht 🎶

Du wolltest schon immer ein Musikinstrument ausprobieren?
Oder kannst dir vorstellen eins zu erlernen?
Und hast Lust auf ein tolles Vereinsleben?🎺🥁🎷

Dann schau doch auf unserer Instrumentenvorstellung vorbei.
Wo? Bürgerhaus Pronsfeld
Wann? 26.08.2019, 10.00 – 11.30 Uhr
Oder komm um 19.30 Uhr in unsere offene Probe und erfahre mehr über das Zusammenspiel im Orchester.
Wir freuen uns auf dich!

Lokfest 2019

Morgen ist es soweit und unser mittlerweile 11. Lokfest findet statt. Bei gutem Wetter, kühlen Getränken, Leckerem vom Grill und guter Musik hoffen wir, viele von Euch bei uns begrüßen zu dürfen.