Einladung Jahreskonzert 2019

~Mit dem Musikverein Pronsfeld durch die Musikgeschichte~

Das diesjährige Jahreskonzert des MV Pronsfeld am Samstag, dem 13.04.2019 findet wie gewohnt in der Turnhalle in Pronsfeld ab 20:00 Uhr statt.
Eröffnet wird der Konzertabend von der Blockflötengruppe unter der Leitung von Petra Urbanus.
Danach gibt das Jugendorchester unter der Leitung von Anna Kleer sein Konzertprogramm zum Besten.
Anschließend übernimmt Holger Bittner die Führung. Mit dem Blasorchester startet ihr die Entdeckungsreise in der Renaissance, besucht das 3 Kaisertreffen 1872 in Berlin und macht euch mit den Tanzformen des 17. und 18. Jhd. vertraut. Angekommen in der musikalischen Neuzeit dürfen weder ein Orchesterwerk noch die derzeit aktuellen Konzertmärsche fehlen.
Freut euch auf ein abwechslungsreiches Programm von damals bis heute.
Wir freuen uns auf Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden, dass mein Name und mein Kommentar veröffentlicht werden darf.