Einladung Jahreskonzert 2019

~Mit dem Musikverein Pronsfeld durch die Musikgeschichte~

Das diesjährige Jahreskonzert des MV Pronsfeld am Samstag, dem 13.04.2019 findet wie gewohnt in der Turnhalle in Pronsfeld ab 20:00 Uhr statt.
Eröffnet wird der Konzertabend von der Blockflötengruppe unter der Leitung von Petra Urbanus.
Danach gibt das Jugendorchester unter der Leitung von Anna Kleer sein Konzertprogramm zum Besten.
Anschließend übernimmt Holger Bittner die Führung. Mit dem Blasorchester startet ihr die Entdeckungsreise in der Renaissance, besucht das 3 Kaisertreffen 1872 in Berlin und macht euch mit den Tanzformen des 17. und 18. Jhd. vertraut. Angekommen in der musikalischen Neuzeit dürfen weder ein Orchesterwerk noch die derzeit aktuellen Konzertmärsche fehlen.
Freut euch auf ein abwechslungsreiches Programm von damals bis heute.
Wir freuen uns auf Euch!

Gemeinschaftskonzert Harmonie Municipale Clervaux & Musikverein Pronsfeld

Gemeinschaftskonzert

~Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus~

Nicht nur unser traditionelles Jahreskonzert am 13.04. steht vor der Tür.
Am Samstag, 27.04. werden wir zum ersten Mal zusammen mit unseren Freunden von der Harmonie Municipale Clervaux unter der Leitung unseres gemeinsamen Dirigenten Holger Bittner ein Gemeinschaftskonzert in Marnach spielen.
Wir freuen uns sehr auf dieses besondere Konzert.

Der Eintritt ist frei, Platzreservierung allerdings erforderlich.

Alle weiteren Infos auch unter folgendem Link: